vergrößernverkleinern
Umaro Embalo wechselt wohl zu RB Leipzig
Umaro Embalo wechselt wohl zu RB Leipzig © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Der Weg für eine Verpflichtung von Mega-Talent Umaro Embalo ist für RB Leipzig wohl frei. Der Aufsichtsrat der Portugiesen soll den Deal durchwinken.

Der Aufsichtsrat von Benfica Lissabon stimmt am heutigen Vormittag über den Wechsel von Umaro Embalo zu RB Leipzig ab. Trotz einiger Gegner im Verein wird laut Bild-Informationen mit einem positiven Ergebnis gerechnet.

Dann stünde einem Rekord-Transfer nichts mehr im Weg. Für den 16-Jährigen soll Benfica rund 15 Millionen Euro als Grundablöse verlangen. Die Ablöse könnte laut dem kicker mit Bonuszahlungen auf bis zu 20 oder 25 Millionen ansteigen. 

Noch nie wurde in Europa so viel Geld für einen 16-Jährigen ausgegeben. Nach der Umwandlung von Embolos Ausbildungsvertrag zu einem Profivertrag bei Benfica, über die der Aufsichtsrat abstimmt, ist das nächste Juwel im Anflug auf Leipzig.

teilentwitternE-MailKommentare