Home>Transfermarkt>

VfL Wolfsburg plant nach Abgang von Mario Gomez keine großen Transfers

Transfermarkt>

VfL Wolfsburg plant nach Abgang von Mario Gomez keine großen Transfers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg plant ohne Gomez-Ersatz

Trotz des Abgangs von Mario Gomez zum VfB Stuttgart plant der VfL Wolfsburg laut Sportchef Olaf Rebbe offenbar keine großen Transfers in der Winterpause mehr.
Mario Gomez kehrte von Wolfsburg nach Stuttgart zurück
Mario Gomez kehrte von Wolfsburg nach Stuttgart zurück
© Getty Images

Auch nach dem Abgang von Mario Gomez (32, VfB Stuttgart) plant der VfL Wolfsburg offenbar keine großen Transfers für die Rückrunde der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ausschließen will ich das nie, das wäre unseriös. Aber geplant ist derzeit nichts", sagte Sportchef Olaf Rebbe (39) den Wolfsburger Nachrichten vor dem Wiedereinstieg ins Training am Dienstagnachmittag.

Wolfsburg plant keine Winter-Transfers
00:20
Wolfsburg plant keine Winter-Transfers

Die umworbenen Landry Dimata und Paul-Georges Ntep will Wolfsburg nicht ziehen lassen. "Nach wie vor wollen wir grundsätzlich nicht so viel Bewegung im Kader haben", sagte Rebbe und schränkte ein: "Es kann aber sein, dass es noch zu Verschiebungen kommt."

Am Dienstag um 17 Uhr bat Trainer Martin Schmidt zu ersten Einheit des Jahres, am Mittwoch wird vormittags noch einmal in Wolfsburg trainiert ehe es bis zum 8. Januar ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fünf Tage hatten die Jungs wirklich Pause, ab dem sechsten Tag haben sie im erhaltenden Grundlagenbereich wieder mit dem Lauftraining begonnen", sagte Schmidt: "Dadurch soll am zweiten oder dritten Trainingstag im neuen Jahr diese Phase der Vorbereitung abgeschlossen sein und wir können direkt mit dem Fußballspielen loslegen."

Der Tabellenzwölfte startet am 14. Januar bei Borussia Dortmund in die Rückrunde.