Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Chance auf Verpflichtung von Michy Batshuayi ist schlecht

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Chance auf Verpflichtung von Michy Batshuayi ist schlecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Schlechte Karten bei Batshuayi

Eine Verpflichtung von Michy Batshuayi ist für Borussia Dortmund nahezu ausgeschlossen. Sportdirektor Michael Zorc erklärt die Sachlage.
Michy Batshuayi geht jetzt beim FC Valencia auf Torejagd
Michy Batshuayi geht jetzt beim FC Valencia auf Torejagd
© Getty Images

Die Liaison zwischen dem BVB und Stürmer Michy Batshuayi wird wohl eine kurze bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24-Jährige, den die Dortmunder bis Ende Juni vom FC Chelsea ausgeliehen haben, sorgt derzeit in der Bundesliga für Furore.

Die Dortmunder würden ihn gerne länger halten, aber eine Kauf-Option sei Roman Abramovitch "ums Verrecken" nicht abzuringen gewesen, erklärte Hans-Joachim Watzke zuletzt auf Sky. Nun äußerte sich auch Sportdirektor Michael Zorc zur Situation.

"Die Sachlage hat sich seit seiner Verpflichtung nicht geändert - und schon gar nicht zu unserem Vorteil", sagte Zorc im kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Durch die guten Auftritte "ist er auch noch interessanter für andere geworden", so Zorc. Für viele Premier-Leauge-Talente gilt die Bundesliga als Anlaufbahn, um wieder in Schwung zu kommen. Wie es aussieht, gelingt das auch dem Belgier.