Home>Transfermarkt>

Cristiano Ronaldo soll bei Real Madrid 30 Millionen Euro verdienen

Transfermarkt>

Cristiano Ronaldo soll bei Real Madrid 30 Millionen Euro verdienen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo winkt Rekord-Gehalt

Um Cristiano Ronaldo im Sommer nicht zu verlieren, bietet Real Madrid dem Weltfußballer offenbar ein Rekordgehalt an. An Lionel Messi kommt er dennoch nicht heran.
Cristiano Ronaldo spielt eine durchwachsene Saison für Real Madrid
Cristiano Ronaldo spielt eine durchwachsene Saison für Real Madrid
© Getty Images

Real Madrid will offenbar alles versuchen, um Weltfußballer Cristiano Ronaldo über den Sommer hinaus zu halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die spanische Zeitung ABC berichtet, arbeiten die Madrilenen an einer Gehaltserhöhung für den Superstar: Demnach soll das Netto-Einkommen des Portugiesen von derzeit 21 auf 30 Millionen Euro ansteigen. Der angepasste Vertrag (bis 2021) soll ab 1. Juli in Kraft treten.

Damit würde Ronaldo in Sphären eines Neymar aufsteigen, der bei Paris Saint-Germain 33 Millionen Euro verdienen soll.

Robert Lewandowski besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2021
Barcelona v Real Madrid - La Liga
Goldener Schuh: Europas beste Torjäger
PLATZ 10: Luis Suarez (FC Barcelona, Spanien) mit 50 Punkten (25 Tore)
+9
Goldener Schuh: Die erfolgreichsten Torschützen Europas

Barca-Superstar Lionel Messi kassiert angeblich ebenfalls 30 Millionen Euro pro Jahr, kann jedoch mithilfe diverser Bonuszahlungen bis zu 50 Millionen jährlich verdienen. Der enorme Unterschied ist mit Messis auslaufendem Vertrag begründet - um den Argentinier 2018 nicht ablösefrei zu verlieren, konnte Messi bei den Vertragsverhandlungen im Herbst hohe Gehaltsforderungen stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt La Liga live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Zuletzt waren Spekulationen aufgekommen, dass der 32-Jährige Ronaldo nach einer durchwachsenen Saison eine neue Herausforderung suchen könnte. Dies will Real nun mit der Gehaltserhöhung verhindern. Kein anderer Profi der Königlichen kommt auf ein derartiges Einkommen wie Ronaldo.