Home>Transfermarkt>

Lukasz Piszczek will Karriere bei Borussia Dortmund 2020 beenden

Transfermarkt>

Lukasz Piszczek will Karriere bei Borussia Dortmund 2020 beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star kündigt Karriereende an

Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund will seine Kickschuhe bald an den Nagel hängen und verrät, wann und wo der 32-Jährige seine Karriere beenden wird.
Borussia Dortmund v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Borussia Dortmund v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Lukasz Piszczek will seine Fußballschuhe bald an den Nagel hängen. "Ich werde meine Karriere in Dortmund beenden", so der 32-Jährige im kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Vertrag endet bei Borussia Dortmund 2020 - das sei ein gutes Datum für den Rücktritt. Nach der WM 2018 in Russland will Piszczek dann auch entscheiden, ob er über den Sommer hinaus noch in der polnischen Nationalmannschaft spielen wird.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

2020 wird der Rechtsverteidiger in seiner Heimat seine Karriere ausklingen lassen. "Ich kehre nach Polen zurück und werde - nur aus Spaß - noch für meinen alten Verein LKS Goczalkowice spielen", erklärte er weiter. "Mit Profi-Fußball hat das nichts mehr zu tun. Ich werde mich dort nur fit halten." Sein Jugendverein spielt derzeit in der vierten Liga Polens.

Piszczek war 2010 vom damaligen Absteiger Hertha ablösefrei zum BVB gewechselt. In Berlin hatte ihn Trainer Lucien Favre vom Stürmer erfolgreich zum Verteidiger umgeschult.