Home>Transfermarkt>

Timo Werner von RB Leipzig nennt Manchester United als Traumklub

Transfermarkt>

Timo Werner von RB Leipzig nennt Manchester United als Traumklub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner verrät seinen Traumklub

Timo Werner ist einer der größten deutschen Talente im Sturm. Der Leipzig-Angreifer träumt aber vom Ausland - und nennt seinen Truamklub.
Timo Werner verrät, bei welchem Verein aus England er gerne spielen würde und ein Klub aus London ist heiß auf Hamburgs Sturm-Juwel Jann-Fiete Arp. Der Transfermarkt in 90 Sekunden.

Wie lange kann RB Leipzig Timo Werner noch halten? Der Jung-Nationalspieler hat bei den Bullen zwar noch einen Vertrag bis 2020, dennoch stehen beim 22-Jährigen die Top-Vereine Schlange.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Fußballmagazin FourFourTwo erklärte Werner nun, wohin es ihn eines Tages ziehen könnte: "Die Premier League ist ein Traum von mir. Dort gibt es zwei, drei Klubs, für die ich gerne spielen würde. Manchester United ist einer davon."

Schon im SPORT1-Interview Mitte Februar hatte Werner die Red Devils als ein mögliches Ziel bezeichnet: "Es wäre auch eine Lüge, wenn man sagt, in England würde man nicht gerne für Manchester United oder Manchester City spielen."

Bei FourFourTwo erklärte der Leipzig-Stürmer seine weiteren Pläne. Ein Wechsel wäre eine Option, "wahrscheinlich aber nicht in den nächsten Jahren - erst später, wenn mein Englisch besser ist", so Werner.

{ "placeholderType": "MREC" }
Timo Werner verrät sein persönliches Traumziel
00:32
Werner verrät sein Traumziel

Aber auch Jürgen Klopps FC Liverpool hat es ihm angetan: "Liverpool und United habe ich oft geschaut. Ich war ein Fan von beiden Teams, weil sie so eine große Historie haben."

Lesen Sie auch

Die kann ihm momentan Leipzig noch nicht bieten.