Home>Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Henrichs von Gerüchten um Weiser irritiert

Transfermarkt>

Bayer Leverkusen: Henrichs von Gerüchten um Weiser irritiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vergrault Bayer sein Top-Talent?

Bayer Leverkusen zeigt angeblich Interesse an Mitchell Weiser. Das irritiert Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs. Verlässt das Talent die Werkself?
Benjamin Henrichs wurde bei Bayer Leverkusen zum Profi
Benjamin Henrichs wurde bei Bayer Leverkusen zum Profi
© Getty Images

Benjamin Henrichs legte einen steilen Aufstieg bei Bayer Leverkusen hin, stieg Ende 2016 sogar zum Nationalspieler auf. Zuletzt musste sich der 21-Jährige aber immer häufiger mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Dass sich sein Klub offenbar intensiv mit Alternativen für die rechte Außenbahn beschäftigt, sorgt beim Top-Talent nun endgültig für Unverständnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", sagte Henrichs dem kicker. Vor allem Mitchell Weiser von Hertha BSC soll für Henrichs Position im Visier der Leverkusener sein.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Eine klare Aussage zu seiner Zukunft bei Bayer verweigerte der dreimalige A-Nationalspieler dementsprechend: "Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin. Dass ich mich auf mich und die Mannschaft konzentriere und dafür mein Bestes abrufen muss. Und das mache ich."