Home>Transfermarkt>

Benedikt Höwedes: Juventus Turin nennt Bedingungen für Verbleib

Transfermarkt>

Benedikt Höwedes: Juventus Turin nennt Bedingungen für Verbleib

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes-Verbleib? Juve nennt Option

Benedikt Höwedes hat seit seinem Wechsel nach Turin viel Pech mit Verletzungen. Trotzdem überlegen die Italiener, den ausgeliehenen Schalker weiter zu beschäftigen.
Benedikt Höwedes ist bis Saisonende an Juventus Turin ausgeliehen
Benedikt Höwedes ist bis Saisonende an Juventus Turin ausgeliehen
© Getty Images

Juventus Turin oder Schalke 04?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen diverser Verletzungen absolvierte Weltmeister Benedikt Höwedes erst zwei Spiele für die Alte Dame, doch die Italiener denken trotzdem an eine Weiterbeschäftigung des Innenverteidigers, wie Tuttosport berichtet.

Nach 25 absolvierten Pflichtspielen wäre eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro in Kraft getreten, weil Höwedes dies aber nicht mehr schaffen kann, wollen die Juve-Bosse, dass die Knappen von dieser Forderung "deutlich abrücken".

Die andere Option: Das Team von Domenico Tedesco verlieht Höwedes nochmals für ein Jahr nach Italien, für die erste Saison zahlte Juve bereits 3,5 Millionen Euro Leihgebühr.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Höwedes betonte zuletzt, dass er die Differenzen mit Schalke-Trainer Domenico Tedesco mittlerweile "ausgeräumt" habe, sich aber einen Verbleib in Italien gut vorstellen könne.