Home>Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola lehnt Kauf von Paul Pogba wegen Geld ab

Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola lehnt Kauf von Paul Pogba wegen Geld ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pogba-Angebot: Berater kontert Pep

ManCity-Trainer Pep Guardiola hat im Januar die Verpflichtung von Uniteds Paul Pogba abgelehnt. Seine Begründung ist kurios. Berater Raiola stellt ein Detail richtig.
Pep Guardiola reagiert auf die Vorwürfe von Spielerberater Mino Raiola. Der hatte den Trainer von Manchester City kürzlich als „Feigling“ und „Hund“ bezeichnet.

Pep Guardiola, Teammanager von Manchester City, hat sich nach eigenen Angaben gegen den Kauf von Paul Pogba entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe abgelehnt. Wir haben nicht genügend Geld, um Pogba zu kaufen. Er ist zu teuer", sagte Guardiola am Freitag.

Mino Raiola widerspricht Pep Guardiola
00:27
Berater kontert Guardiola

Pogba (25) spielt bei Citys Stadtrivalen Manchester United und besitzt dort einen Vertrag bis Juni 2021. Dennoch hat Mino Raiola, der Berater des Franzosen, Pogba im Januar zusammen mit Henrikh Mkhitaryan bei ManCity ins Gespräch gebracht und dort zum Kauf angeboten - nicht jedoch Guardiola persönlich, was er klar unterstrich.

Pogba und Raiola reagieren auf Guardiola

"Ich habe nie mit ihm gesprochen. Ich habe die beiden Spieler nicht ihm, sondern Manchester City angeboten", sagte Raiola dem Mirror.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pogba selbst reagierte bei Instagram auf Guardiolas Aussagen mit zwei Worten: "Say what?"

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Samstag (18.30 Uhr im LIVETICKER) treffen die beiden Klubs in der englischen Liga aufeinander. Bei einem Sieg im Derby ist ManCity vorzeitig Meister. Bei dann noch sechs offenen Partien wäre Guardiolas Team nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.