Home>Transfermarkt>

Real Madrid: Gareth Bale spricht über möglichen Wechsel zum FC Bayern

Transfermarkt>

Real Madrid: Gareth Bale spricht über möglichen Wechsel zum FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Wechsel? Das sagt Bale

Real Madrids Superstar Gareth Bale kann sich einen Wechsel zum Deutschen Meister durchaus vorstellen und empfindet die Transfergerüchte als Ehre.
Gareth Bale kommt in dieser Saison auf elf Tore in 22 Ligaspielen
Gareth Bale kommt in dieser Saison auf elf Tore in 22 Ligaspielen
© Getty Images

Im Januar kamen in englischen Medien erstmals Gerüchte auf, dass der FC Bayern an Real Madrids Gareth Bale interessiert sein könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser zeigt sich wenige Stunden vor dem Halbfinal-Duell in der Champions League nicht abgeneigt.

Champions-League-Halbfinale FC Bayern vs. Real Madrid: Jupp Heynckes stichelt gegen Scheich-Klubs
02:46
Heynckes stichelt: "Man kann die Champions League nicht kaufen"

"Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas", sagte der Waliser der Sport Bild.

Gareth Bale von Real Madrid äußert sich zu einem möglichen Wechsel zum FC Bayern
00:39
Wechsel zu Bayern? Das sagt Bale

"Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden ist für jeden eine Ehre. Stand jetzt bin ich aber Spieler von Real Madrid."

{ "placeholderType": "MREC" }
Arturo Vidals Zeit in München könnte sich dem Ende zuneigen
Real Madrid CF v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
FC Bayern Muenchen v Real Madrid CF - UEFA Champions League Quarter Final: First Leg
+41
Audi Cup-Finale: Bayern gegen Real - ein historisches Duell

Der 28-Jährige hat in dieser Saison seinen Stammplatz verloren, beim FCB könnte er theoretisch auf dem Flügel die Ära Franck Ribery und Arjen Robben beenden.

Dank einer Ausstiegsklausel kann er für 500 Millionen Euro gehen - eine unrealistische Summe für den Deutschen Meister. Trotzdem glaubt Bale, dass eines Tages ein Klub solche Summen für Transfers ausgeben würde.

"Das halte ich für durchaus möglich, ja. Wer hätte denn vor zehn Jahren wirklich geglaubt, dass ein Spieler mal 222 Millionen Euro kosten würde? Auch das hätte jeder gesagt: Keine Chance! Ich bin sicher, dass die Preise in Zukunft noch weiter steigen werden. (...) Darum glaube ich schon, dass irgendwann auch Beträge in dieser Größenordnung bezahlt werden."