Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Barcelona erwägt Ousmane Dembele zu verleihen

Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Barcelona erwägt Ousmane Dembele zu verleihen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembele bei Barca schon wieder weg?

Der Franzose könnte bei den Katalanen nach nur einem Jahr schon wieder vor dem Absprung stehen. Laut eines Medienberichts denkt Barca daran, Dembele zu verleihen.
Nach gerade mal einer Saison könnte der Youngster Barca wieder verlassen. Außerdem: Emre Cans Wechselentscheidung ist gefallen. Der Transfermarkt in 90 Sekunden.

Am Sonntag durfte Ousmane Dembele mit dem FC Barcelona seinen zweiten Titel feiern. Nach dem Pokalsieg holte sich Barca durch den 4:2-Erfolg bei Deportivo La Coruna mit Dembele in der Startelf auch die spanische Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gut möglich, dass dies auf absehbare Zeit die letzten Titel für den Ex-Dortmunder mit den Katalanen sein werden.

Wie die Barca-nahe Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet, soll Barcelona ernsthaft über eine Ausleihe des Flügelspielers nachdenken, um dem Franzosen regelmäßig Spielpraxis zu verschaffen.

Kein Vorbeikommen an Messi, Suarez und Coutinho

Nach seinem auch durch Verletzungen bedingten Fehlstart nach seinem Wechsel vom BVB nach Katalonien im letzten Jahr bringt es Dembele bisher nur auf 21 Saisonpartien (zwei Tore, acht Assists). Oft kam dem Barca-Rekordeinkauf angesichts der der schier übermächtigen Konkurrenz um Lionel Messi, Luis Suarez und Philippe Coutinho nur die Reservistenrolle zuteil.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der FC Barcelona ist dank einer Glanzleistung von Lionel Messi vorzeitig Meister
06:03
Volley, rechts, links – Messis Dreierpack im Video

Nach SPORT1-Informationen tut sich Dembele zudem weiter schwer, sich bei seinen Teamkollegen zu integrieren und fristet oft ein Dasein als Einzelgänger.

Und die sportlich schwierigen Aussichten dürften angesichts der sich erhärtenden Gerüchte um eine Verpflichtung von Atletico-Star Antoine Griezmann nicht besser werden.

Dembele für Griezmann zu Atletico?

Damit könnte eine Ausleihe für beide Seiten eine erfolgsversprechende Möglichkeit sein. Ein Verkauf kommt für Barca indes nicht in Frage, da man weiter von der sportlichen Qualität des 20-Jährigen überzeugt ist.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Womöglich sogar im direkten Wechsel mit Griezmann? Bei Atletico wäre dann ja Platz für eine hochwertige Offensivkraft.