Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund offenbar an Abdou Diallo von Mainz 05 interessiert

Transfermarkt>

Borussia Dortmund offenbar an Abdou Diallo von Mainz 05 interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz-Juwel als Sokratis-Ersatz?

Abdou Diallo von Mainz 05 soll offenbar bei Borussia Dortmund auf dem Wunschzettel stehen. Dort soll er in die Fußstapfen von Sokratis treten.
Abdou Diallo hat offenbar das Interesse von Borussia Dortmund geweckt
Abdou Diallo hat offenbar das Interesse von Borussia Dortmund geweckt
© Getty Images

Borussia Dortmund konnte in den Vertragsgesprächen mit Sokratis bisher keine Einigung erzielen, denn den Griechen zieht es wohl auf die Insel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Bild haben die Dortmunder aber bereits einen Ersatzkandidaten aus der Bundesliga ins Auge gefasst.

Abou Diallo (22) vom FSV Mainz 05 soll ganz oben auf der BVB-Wunschliste stehen. Der Innenverteidiger besitzt in Mainz noch einen Vertrag bis 2022 und wurde kürzlich für unverkäuflich erklärt.

Dem Bericht zufolge könnten die Rheinhessen aber bei einem Angebot von 25 Millionen Euro schwach werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Fixe Bundesligatransfers
Juan Bernat wechselt vom FC Bayern nach Paris
Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match
+45
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2018/19

Zudem kennt der mutmaßliche BVB-Trainer Lucien Favre den 22-Jährigen aus Frankreich, wo Diallo beim AS Monaco sogar Champions-League-Erfahrung sammelte.