Home>Transfermarkt>

Gianluigi Buffon könnte bald für Paris Saint-Germain spielen

Transfermarkt>

Gianluigi Buffon könnte bald für Paris Saint-Germain spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon-Wechsel rückt näher

Die Torwartlegende könnte schon in Kürze seinen neuen Klub verkünden, vor allem Paris Saint-Germain wird heiß gehandelt. Dabei hatte Buffon zunächst anderes vor.
Gianluigi Buffon zieht es wohl in die Ligue 1
Gianluigi Buffon zieht es wohl in die Ligue 1
© Getty Images

Nachdem Gianluigi Buffon am 17. Mai seinen Rücktritt von Juventus Turin bekanntgab, warten seine Fans gespannt auf die Entscheidung, ob der Keeper seine Karriere fortsetzen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies wollte Buffon eigentlich schon in der vergangenen Wochen tun - doch noch ist nichts nach Außen gedrungen.

"Bis vor ein paar Tagen war ich sicher, aufzuhören zu spielen. Jetzt sind reizvolle Angebote gekommen", hatte Buffon auf der Abschieds-Pressekonferenz vor zwölf Tagen verkündet.

Eines dieser Angebote soll von Paris Saint-Germain stammen. Laut Corriere dello Sport und diverser französischer Medien soll der Torwart nun kurz davor sein, beim Klub von Trainer Thomas Tuchel zu unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gespräch soll ein Vertragsangebot von zwei Jahren für den 40-jährigen Italiener sein - mit bis zu acht Millionen Euro Gehalt.