Home>Transfermarkt>

Marwin Hitz unterschreibt bei Borussia Dortmund bis 2021

Transfermarkt>

Marwin Hitz unterschreibt bei Borussia Dortmund bis 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB verpflichtet neuen Torwart

Borussia Dortmund gibt seinen ersten Transfer für die kommende Bundesliga-Saison 2018/19 bekannt: Marwin Hitz kommt vom FC Augsburg zum BVB.
946278968.jpg
© Getty Images
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Marwin Hitz wechselt vom FC Augsburg zu Borussia Dortmund, wie der Bundesliga-Klub auf Twitter offiziell bestätigt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Torwart kostet keine Ablöse, da sein Vertrag auslief, und unterschreibt bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis 2021.

"Nach fünf sportlich und menschlich sehr wertvollen Jahren beim FCA wollte ich nun noch einmal etwas anderes erleben. Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so großen Verein wie dem BVB und besonders auch auf die Spiele in der Champions League", so Hitz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuletzt verkündete der 30-Jährige, dass er auf die WM 2018 in Russland verzichtet. Nähere Gründe sind bisher nicht bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Schalke 04 v Borussia Dortmund - Bundesliga
Andre Schürrle erzielte in dieser Saison bislang nur zwei Tore
BVB vor dem Umbruch: Wer sind die künftigen Säulen bei Borussia Dortmund?
Borussia Dortmund: BVB-Stürmer Alexander Isak wechselt nach San Sebastian, Alexander Isak (rechts) verlässt Borussia Dortmund und geht nach Spanien
+19
Borussia Dortmund: Der große SPORT1-Talentecheck

Konkurrent für Bürki

Der zweimalige Nationalspieler der Eidgenossen bestriit in den vergangenen fünf Jahren 140 Bundesliga-Partien für den FCA. Davor stand der Torwart beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. 

Neben Roman Bürki und Manuel Akanji ist Hitz bereits der dritte Schweizer im Aufgebot des BVB.

Der Kampf um die Dortmunder Nummer eins ist damit eröffnet, denn Bürki erlaubte sich in der Saison 2017/18 einige Patzer.