Home>Transfermarkt>

Transfer von Rhian Brewster: Liverpool sagt Test gegen Gladbach ab

Transfermarkt>

Transfer von Rhian Brewster: Liverpool sagt Test gegen Gladbach ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streit: Reds sagen Gladbach-Test ab

Im Zwist um ein englisches Toptalent zieht der FC Liverpool erste Konsequenzen. Ein geplantes Testspiel wird abgesagt, Gladbach droht aber noch weiterer Ärger.
Rhian Brewster ist im Visier von Borussia Mönchengladbach
Rhian Brewster ist im Visier von Borussia Mönchengladbach
© Getty Images

Der FC Liverpool und Borussia Mönchengladbach streiten sich um ein Juwel der Reds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Borussia ist wie berichtet am 18-jährigen Rhian Brewster interessiert, der als Toptalent der Reds-Akademie gilt. Weil Gladbach laut Liverpool ohne Erlaubnis des Klubs die Gespräche mit Brewster aufgenommen hat, erwägt der Champions-League-Finalist, eine Beschwerde bei der FIFA einzulegen.

Auch für Gladbach hat der mögliche Transfer Folgen: Wie mehrere englische Zeitungen übereinstimmend berichten, hat Liverpool ein geplantes Testspiel gegen die Borussia abgesagt. Das Freundschaftsspiel sollte am 7. August an der Anfield Road steigen, findet nun aber doch nicht statt.

2017 wurde Brewster mit Englands U17 Weltmeister und krönte sich mit insgesamt acht Treffern auch zum Torschützenkönig dieses Turniers. Im Sommer darf der Youngster ablösefrei gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbachs Manager Max Eberl hatte zuvor bereits U19-Nationalspieler Keanan Bennetts von den Tottenham Hotspur verpflichtet, in der aktuellen Saison spielt Reece Oxford (West Ham United) auf Leihbasis für die Fohlen.