Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Weltmeister Xavi verlängert bei Al Sadd in Katar

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Weltmeister Xavi verlängert bei Al Sadd in Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Xavi setzt seine Karriere fort

Ex-Weltmeister Xavi verlängert bei Al Sadd. Der Spanier spielt seit 2015 in Katar. Ihm und seiner Familie gefällt es dort gut.
Xavi spielt seit 2015 in Katar
Xavi spielt seit 2015 in Katar
© Getty Images

Der ehemalige spanische Weltmeister Xavi hat seinen Vertrag beim katarischen Klub Al Sadd um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. "Wir sind hier alle eine Familie, ich bin sehr glücklich hier", sagte der 38-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Xavi war 2015 vom FC Barcelona nach Katar gewechselt. Mit den Katalanen hatte der Mittelfeldspieler zuvor viermal die Champions League und achtmal die spanische Meisterschaft gewonnen.

Zusammen mit Andres Iniesta galt Xavi unter Trainer Pep Guardiola als Sinnbild des Tiki-Taka-Fußballs. Mit der spanischen Nationalmannschaft triumphierte Xavi zudem bei der Weltmeisterschaft 2010 sowie bei den EM-Turnieren 2008 und 2012.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Für Al Sadd absolvierte Xavi bislang 64 Spiele und erzielte dabei 17 Tore, 21 Treffer bereitete er vor.