Home>Transfermarkt>

Yaya Toure verlässt Manchester City nach Ende der Saison 2017/18

Transfermarkt>

Yaya Toure verlässt Manchester City nach Ende der Saison 2017/18

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kapitel ManCity für Toure beendet

Yaya Toure hat keine Zukunft mehr bei Manchester City. Trainer Pep Guardiola verkündet, dass der Mittelfeldspieler in der nächsten Saison nicht mehr für City spielt.
Pep Guardiola bezeichnete Yaya Toure als Schlüsselspieler von Manchester City
Pep Guardiola bezeichnete Yaya Toure als Schlüsselspieler von Manchester City
© Getty Images

Yaya Toure wird in der kommenden Saison nicht mehr für Manchester City auflaufen. Das gab Trainer Pep Guardiola auf der Pressekonferenz der Citizens am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Yaya wird nächste Saison nicht mehr bleiben. Wir werden versuchen, das Spiel gegen Brighton für ihn zu gewinnen", sagte der spanische Star-Trainer.

Toure gehört den Skyblues seit 2010 an. "Yaya ist seit Beginn unserer Reise hier. Dass wir dort stehen, wo wir jetzt stehen, ist auch sein Verdienst. Er war ein Schlüsselspieler", ergänzte Guardiola.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der zentrale Mittelfeldspieler von der Elfenbeinküste war vor acht Jahren für 30 Millionen Euro vom FC Barcelona zum englischen Meister gewechselt. Zuletzt gehörte der 34-Jährige nicht mehr zum Stammpersonal Guardiolas.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ob Toure seine Karriere beendet oder sich einen neuen Verein sucht, ist nicht bekannt.