Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Gonzalo Castro vor Wechsel zum VfB Stuttgart?

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Gonzalo Castro vor Wechsel zum VfB Stuttgart?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart heiß auf Castro

Gonzalo Castro hat wohl keine Zukunft mehr bei Borussia Dortmund. Jetzt zeigt der VfB Stuttgart Interesse am Mittelfeldspieler. Beim BVB hat er noch einen Vertrag bis 2020.
FBL-EUR-C1-DORTMUND-REAL-MADRID
FBL-EUR-C1-DORTMUND-REAL-MADRID
© Getty Images

Die Zeit von Gonzalo Castro bei Borussia Dortmund scheint sich dem Ende entgegen zu neigen. Nach der Verpflichtung von Bremens Thomas Delaney wollen die Schwarz-Gelben ihr Mittelfeld ausdünnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstes Opfer könnte laut Bild Castro sein. Bereits in der vergangenen Saison hatte der ehemalige Nationalspieler unter Trainer Peter Stöger einen schweren Stand. In den letzten sechs Spielen kam der 31-Jährige überhaupt nicht mehr zum Zug. Dies wiederum ruft den VfB Stuttgart auf den Plan.

Sportvorstand Michael Reschke kennt den Defensiv-Spezialisten bestens, arbeitete 15 Jahre lang erfolgreich mit ihm bei Bayer Leverkusen. Anscheinend wären die Schwaben bereit, die geforderte Ablösesumme in Höhe von fünf bis sieben Millionen Euro zu bezahlen.

Allerdings soll Castro auch bei weiteren Vereinen auf dem Zettel stehen.