Home>Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Sokratis vor Wechsel zum FC Arsenal

Transfermarkt>

Borussia Dortmund: Sokratis vor Wechsel zum FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sokratis schon in London

Nach fünf Jahren bei Borussia Dortmund zieht es Sokratis zu einem neuen Klub. Dieser könnte der FC Arsenal sein. Der Grieche absolviert bereits den Medizincheck.
Jetzt kann es ganz schnell gehen! BVB-Innenverteidiger Sokratis weilt schon in London und soll heute den Medizincheck absolvieren. Auch bei Nabil Fekir deutet sich ein Abschied an.

Gemunkelt wurde es schon seit Wochen. Jetzt kann alles ganz schnell gehen. Borussia Dortmunds Innenverteidiger Sokratis weilt nach Informationen von Sky schon in London und soll am Montag den Medizincheck absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sokratis‘ Berater Konstantinos Farras stand schon seit Monaten in engem Kontakt mit dem Premier League-Klub. Als Ablöse stehen 20 Millionen Euro im Raum.

Sokratis, dessen Vertrag in Dortmund noch bis Sommer 2019 gültig ist, könnte mit dem Wechsel zum siebtteuersten Spieler der Dortmunder werden, der den Klub verlässt - um höhere Einnahmen für die Schwarz-Gelben zu generieren, als zu Beginn der aktuellen Spielzeit der Transfer von Matthias Ginter zu Borussia Mönchengladbach (17 Millionen Euro) eingebracht hat.