Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Nabil Fekir von Olympique Lyon vor dem Wechsel? Berater spricht

Transfermarkt>

FC Bayern: Nabil Fekir von Olympique Lyon vor dem Wechsel? Berater spricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der Stand bei Bayern und Fekir

Der FC Bayern soll Interesse an einer Verpflichtung von Lyons Nabil Fekir haben. Nun nimmt der Berater des französischen Shootingstars Stellung zu den Gerüchten.
FBL-FRA-LIGUE1-LYON-NICE
FBL-FRA-LIGUE1-LYON-NICE
© Getty Images

Was ist dran an den Gerüchten um Nabil Fekir und dem FC Bayern? Die renommierte französische Zeitung L'Equipe hatte berichtet, die Münchner hätten starkes Interesse an dem französischen Shootingstar Nabil Fekir in Diensten von Olympique Lyon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Erinnerung: Nach dem Corentin Tolisso im vergangenen Sommer vom Ligue-1-Klub an die Isar gewechselt war, hält der Rekordmeister beste Beziehungen zu Olympique. Fekir war in der abgelaufenen Saison in 40 Pflichtspielen für Lyon an 31 Toren beteiligt, verbuchte neben 23 Treffern noch acht Assists.

Die Bayern sollen die Franzosen bereits über ihr Interesse informiert haben, doch mit Fekir selbst hat der FCB offenbar noch nicht gesprochen. Denn Spielerberater Jean-Pierre Bernes, der unter anderem auch Franck Ribery betreut, erklärte nun der Bild: "Es gibt keinen Kontakt zu Bayern."

Neben dem FCB wurde Fekir zuletzt auch mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht, der offenbar 70 Millionen Euro geboten hat. Würden die Münchner diese Summe überweisen, würde der 24-Jährige zum Rekordspieler bei Bayern aufsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers in Lyon läuft aber noch bis 2020. Deshalb wollen die Bosse des französischen Klubs auch erst die WM 2018 in Russland abwarten, bei der Fekir für Frankreich auflaufen wird, ehe eine Entscheidung über seine Zukunft fallen wird.