Home>Transfermarkt>

Neymar-Enthüllung: PSG-Superstar hätte mit 14 schon 13,5 Millionen gekostet

Transfermarkt>

Neymar-Enthüllung: PSG-Superstar hätte mit 14 schon 13,5 Millionen gekostet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Teenie-Klausel bei Neymar

Superstar Neymar war schon im Teenie-Alter unglaublich teuer. Jetzt wurde enthüllt, wie viel der teuerste Spieler der Welt schon mit 14 Jahren gekostet hätte.
Superstar Neymar war schon als 14-Jähriger beim FC Santos schier unbezahlbar. Ein Magazin wertete nun seine ersten Verträge aus.

Brasiliens Superstar Neymar von Frankreichs Meister Paris St. Germain war schon als 14-Jähriger ein schier unbezahlbares Fußball-Juwel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damals wurden als Ablöse umgerechnet 13,5 Millionen Euro aufgerufen, berichtet die Sport Bild. Mit 222 Millionen Euro Ablöse ist der 26-Jährige der teuerste Spieler der Welt.

Das Magazin hat die ersten Verträge des Stürmers bei seinem Ex-Verein FC Santos ausgewertet.

Umgerechnet 13,5 Millionen Euro hätte ein Wechsel ins Ausland damals gekostet. Diese Summe war in Neymars zweitem Fördervertrag mit seinem Klub festgeschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-FRA-LIGUE1-TOULOUSE-PSG
Manchester City v Leicester City - Premier League
Manchester City v Leicester City - Premier League
+48
Neymar, Dembele und Co: Die teuersten Spieler der Geschichte

Santos wollte Millionen für Neymar

Als Neymar im Alter von 12 Jahren bei Santos seinen ersten Fördervertrag unterschrieb, betrug die Ablöse für das Ausland 5,1 Millionen Real – umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro.

Diese Summe soll unter anderem Real Madrid abgeschreckt haben.

Seinen ersten Profivertrag unterschrieb Neymar an seinem 16. Geburtstag am 5. Februar 2008. Sein erstes Gehalt als Berufsspieler betrug 20.000 Real (7722 Euro) im Monat.