Home>Transfermarkt>

Wechsel von Gianluigi Buffon zu PSG vor Abschluss

Transfermarkt>

Wechsel von Gianluigi Buffon zu PSG vor Abschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon angeblich mit PSG einig

Nach seinem emotionalen Abschied von Juventus Turin steht Gianluigi Buffon unmittelbar vor einer neuen Aufgabe. Ein Wechsel nach Paris wird konkreter.
Gianluigi Buffon soll bei PSG einen Zweijahresvertrag unterschreiben
Gianluigi Buffon soll bei PSG einen Zweijahresvertrag unterschreiben
© Getty Images

Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon steht kurz vor seinem Wechsel zu Frankreichs Meister Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Manager des 40-Jährigen, Silvano Martina, habe sich mit dem Pariser Klub auf einen Vertrag bis 2020 und ein Gehalt von acht Millionen Euro jährlich für Buffon geeinigt, berichteten italienische Medien. 

Der Star-Torwart, der sich nach dieser Saison von Juventus Turin verabschiedet hatte, habe bereits eine Wohnung in Paris gemietet. Der Medizincheck soll in den nächsten Tagen erfolgen, der Vertrag spätestens bis Ende dieser Woche unterschrieben werden, hieß es.

Buffon absolvierte im Mai gegen Hellas Verona nach 17 Jahren sein letztes Spiel für Juventus. Ein Anreiz zum Wechsel nach Paris ist, dass Buffon mit PSG den Champions League-Titel erobern könnte, der dem Weltmeister von 2006 bisher noch nicht gelungen ist.