Home>Transfermarkt>

1. FC Nürnberg verpflichtet Bayern-Talent Timothy Tillman

Transfermarkt>

1. FC Nürnberg verpflichtet Bayern-Talent Timothy Tillman

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg holt Bayern-Talent

Der 1. FC Nürnberg rüstet vor der kommenden Saison weiter auf und holt Offensivspieler Tillman vom FC Bayern. Der 19-Jährige ist schon der vierte Zugang des FCN.
Timothy Tillman spielt in der U19-Naitonalmannschaft
Timothy Tillman spielt in der U19-Naitonalmannschaft
© Getty Images

Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat sich für die kommende Saison erneut verstärkt. U19-Nationalspieler Timothy Tillman wechselt von Rekordmeister Bayern München für ein Jahr auf Leihbasis zu den Franken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Nürnberger (19) ist der vierte Neuzugang beim 1. FCN. Offensivspieler Tillman kam in der abgelaufenen Saison 31-mal (sechs Tore, sieben Vorlagen) in der Regionalliga-Mannschaft der Bayern zum Einsatz.

"Als Franke kenne ich die große Geschichte dieses Vereins, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann", sagte er. FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann meinte: "Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet."

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

- Der Sommer-Transfericker

- Kovac bei Bayern vorgestellt