vergrößernverkleinern
FC Barcelona offenbar mit Interesse an Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach
Yann Sommer ist bei zwei Klubs wohl heiß begehrt © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der FC Barcelona soll offenbar zwei Bundesliga-Torhüter auf dem Schirm haben. Aber bei Gladbachs Yann Sommer mischt auch noch ein anderer Klub mit.

Der FC Barcelona sucht nach einem Ersatz für den wechselwilligen Ersatztorhüter Jasper Cillessen - und könnte dabei in der Bundesliga fündig werden.

Laut MARCA kämen Koen Casteels und Yann Sommer als Kandidaten in Frage. Beide wären im Falle eines Transfers die klare Nummer zwei hinter Marc-Andre ter Stegen.

Casteels spielt seit 2015 für den VfL Wolfsburg und absolvierte bislang 112 Bundesliga-Spiele für die Niedersachsen. Sommer kam für Borussia Mönchengladbach sogar schon 130 Mal zum Einsatz.

Allerdings soll sich Sommer bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Arsenal befinden und könnte noch vor Cillessens Abgang nach London wechseln. Doch die Gunners haben mit der Verpflichtung von Bernd Leno bereits einen hochkarätigen Keeper geholt, sodass Sommer auch dort aller Voraussicht nach nur der Status der Nummer zwei bliebe.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image