Home>Transfermarkt>

RB Leipzig offenbar mit Interesse an Tanguy NDombele von Olympique Lyon

Transfermarkt>

RB Leipzig offenbar mit Interesse an Tanguy NDombele von Olympique Lyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB nimmt Keita-Erbe ins Visier

RB Leipzig hat wohl einen Wunschkandidaten für die Nachfolge von Naby Keita. Doch Lyons Schmerzgrenze für Tanguy NDombele ist hoch.
Tanguy NDombele soll auf dem Wunschzettel von RB Leipzig stehen
Tanguy NDombele soll auf dem Wunschzettel von RB Leipzig stehen
© Getty Images

RB Leipzig hat einen Nachfolger für den zum FC Liverpool abgewanderten Naby Keita ins Visier genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, handelt es sich um Tanguy NDombele von Olympique Lyon. Der 21-Jährige war in der vergangenen Saison an die Lyonnais vom SC Amiens verliehen. OL plant nun die Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro zu ziehen und den Mittelfeldspieler fest zu verpflichten.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Doch dem Bericht zufolge, sollen neben den Sachsen auch mehrere Klubs aus der Premier League an NDombele interessiert sein.

Lyon-Präsident Jean-Michael Aulas hatte kürzlich in der L'Equipe verlauten lassen, dass die Schmergrenze für den 21-Jährigen bei 60 Millionen Euro liegen soll – exakt so hoch wie die Ablöse, die Leipzig für Keita kassierte.