Home>Transfermarkt>

FC Everton holt Yerri Mina und Andre Gomes vom FC Barcelona

Transfermarkt>

FC Everton holt Yerri Mina und Andre Gomes vom FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Everton holt zwei Barca-Stars

Am Deadline-Day in England wird der FC Everton zum Großeinkäufer. Vom FC Barcelona kommen WM-Star Yerri Mina und ein Portugiese. Tottenham sorgt für einen Rekord.
Yerry Mina machte für den FC Barcelona nur fünf Pflichtspiele
Yerry Mina machte für den FC Barcelona nur fünf Pflichtspiele
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der kolumbianische WM-Star Yerry Mina wechselt vom spanischen Meister FC Barcelona zum englischen Erstligisten FC Everton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie beide Klubs am Donnerstag bekannt gaben, unterschrieb der kolumbianische Abwehrriese kurz vor Schließung des Transferfensters in der Premier League bei den Engländern einen Fünfjahresvertrag bis 2023.

Außerdem einigten sich Everton und Barcelona über eine Ausleihe des Portugiesen Andre Gomes nach England für die kommende Saison.

Mateo Kovacic, Real Madrid
FBL-WC-2018-MATCH38-AUS-PER
Dinamo Zagreb v Salzburg: UEFA Champions League
Southampton v Arsenal - The Emirates FA Cup Fourth Round
+15
Die Transfers am Deadline Day in England

Der Tabellen-Achte der vergangenen Saison zahlt 30,25 Millionen Euro für Mina, hinzu kommen 1,5 Millionen als mögliche Bonuszahlung. Barca sicherte sich allerdings eine Rückkaufoption für den 23-Jährigen, der bei der WM in Russland drei Tore für sein Heimatland erzielt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Everton holt auch Bernard

Die Toffees nahmen zudem den brasilianischen Nationalspieler Bernard für vier Jahre unter Vertrag, der 25-Jährige wechselt vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk nach Liverpool.

Lesen Sie auch

Derweil verzichtete Tottenham Hotspur auch am Deadline Day auf einen Transfer. Die Spurs sind damit das erste Premier-League-Team überhaupt, das seit der Einführung des Sommer-Transferfensters 2003 keinen einzigen Neuzugang verpflichtete.