Home>Transfermarkt>

Sami Khedira von Juventus Turin verlängert seinen Vertrag beim Serie-A-Klub

Transfermarkt>

Sami Khedira von Juventus Turin verlängert seinen Vertrag beim Serie-A-Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel? Khedira setzt ein Zeichen

Schon einige Male wurde über einen möglichen Wechsel von Sami Khedira spekuliert. Nun hat sich der Star von Juventus Turin festgelegt.
Sami Khedira von Juventus Turin hat sich bezüglich seiner Zukunft festgelegt
Sami Khedira von Juventus Turin hat sich bezüglich seiner Zukunft festgelegt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira hat seinen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin um mindestens zwei Jahre bis 2021 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kontrakt beinhaltet eine Option für eine weitere Saison. Dies teilte die Alte Dame am Mittwoch mit.

Der 31-Jährige, Weltmeister von 2014, habe einen wesentlichen Beitrag zu den Juve-Erfolgen der letzten drei Jahre geleistet, hieß es auf der Vereinsseite. Khedira überzeuge mit "Technik, Klasse, Charisma und Erfahrung".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der frühere Stuttgarter war 2015 ablösefrei von Real Madrid zu Juve gewechselt. Seitdem bestritt er 113 Spiele für die Bianconeri und erzielte 20 Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Du vermisst ihn, wenn er nicht da ist"

Juve-Trainer Massimiliano Allegri hatte den defensiven Mittelfeldspieler, an dem angeblich Paris Saint-Germain Interesse hat, zuletzt erst in höchsten Tönen gelobt.

"Du vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Khedira ist ein Spieler ohne Tadel. Ich habe viel Kritik gehört, seitdem er bei Juventus ist, aber er hat auf dem Platz immer die Antwort gegeben", sagte Allegri.

FBL-FRA-LIGUE1-PSG-ANGERS
Cardiff City v Arsenal FC - Premier League
Everton v Huddersfield Town - Premier League
+20
So schlagen sich Leroy Sane, Emre Can und Co. in Europa - der große SPORT1-Legionärs-Check

Bundestrainer Joachim Löw hatte den 77-maligen Nationalspieler nach dem WM-Desaster von Russland beim Neustart nicht berücksichtigt. Einen Rücktritt schloss Khedira jedoch aus. 

Es sei für ihn weiter "eine Ehre", für Deutschland zu spielen, wenn er nominiert werde. Löw hatte beim 0:0 gegen Frankreich und beim 2:1 gegen Peru den Münchner Joshua Kimmich (23) auf der Sechserposition eingesetzt.