Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Manuel Akanji vom BVB liebäugelt mit Wechsel zu Manchester United

Transfermarkt>

Transfermarkt: Manuel Akanji vom BVB liebäugelt mit Wechsel zu Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Akanji träumt von ManUnited

BVB-Profi Manuel Akanji hat seinen großen Traum verraten. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund möchte in Zukunft für Manchester United auflaufen.
Der BVB steht anscheinend unmittelbar vor einer langfristigen Verpflichtung von Paco Alcacer. Der AC Mailand erwägt hingegen eine Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manuel Akanji zeigt bei Borussia Dortmund starke Leistungen und ist der Anführer des neuen "Kinderriegels" beim BVB. Ein steiler Aufstieg für den 23-Jährigen, der seit Januar für die Schwarz-Gelben spielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat der Schweizer Nationalspieler verraten, dass ihn sein Weg irgendwann auf nach England führen soll. "Seit meiner Kindheit ist mein Lieblingsverein Manchester United. Dort würde ich gern einmal spielen", sagte Akanji der Neuen Zürcher Zeitung.

In Zukunft für den englischen Rekordmeister zu spielen, wäre ein "großer Traum" für Akanji. Derzeit sei dies aber kein Thema. "Ich bin sehr zufrieden in Dortmund."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Akanji: "Ich weiß, was ich kann"

Der Innenverteidiger war im Januar für 21,5 Millionen Euro vom FC Basel zum BVB gewechselt. Sein Vertrag in Dortmund läuft bis 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wie schnell sich seine Karriere entwickelt hat, habe Akanji nicht überrascht. "Ich weiß, was ich kann. Ich habe viel Selbstvertrauen, ich traue mir auch zu, dass es gleich schnell weitergeht."