Home>Transfermarkt>

PSV Eindhoven: Mark van Bommel äußert sich zu Arjen Robben

Transfermarkt>

PSV Eindhoven: Mark van Bommel äußert sich zu Arjen Robben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robben zur PSV? Van Bommel hofft

Arjen Robben kehrt im Sommer den Bayern den Rücken. Sein Weg führt möglicherweise zurück zur PSV Eindhoven. Mark van Bommel macht sich jedenfalls Hoffnungen.
Mark van Bommel (l.) und Arjen Robben spielten von 2009 bis 2011 gemeinsam für den FC Bayern
Mark van Bommel (l.) und Arjen Robben spielten von 2009 bis 2011 gemeinsam für den FC Bayern
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Donnerstag hatte Geschäftsführer Toon Gerbrands von der PSV Eindhoven einer Kontaktaufnahme zu Arjen Robben berichtet, nun hat sich auch Trainer Mark van Bommel zu einer möglichen Rückkehr des Bayern-Stars zu seinem früheren Klub geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einer Pressekonferenz am Freitag bestätigte van Bommel, dass er mit seinem früheren Teamkollegen in Kontakt stehe. "Ich habe mit Arjen bei der PSV, in der Nationalmannschaft und bei Bayern zusammengespielt, daher telefonieren und schreiben wir ab und zu", sagte der 41-Jährige.

Zugleich bestätigte van Bommel, dass es in einem der jüngsten Gespräche auch um eine potenzielle Rückkehr Robbens nach Eindhoven ging. "Er wird über meine Frage nachdenken. Er hat sicherlich noch einen Mehrwert, Arjen zählt noch immer zur europäischen Spitze", sagte van Bommel.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Am Donnerstag berichtete Gerbrands von einem Vorstoß Eindhovens. "Es hat einen Kontakt gegeben", sagte der PSV-Geschäftsführer im Brabanter Rundfunk. "Und zwar ist Arjen über Mark, der mit ihm zusammengespielt hat, eine Nachricht zugegangen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Van Bommel, derzeit mit seinem Team Tabellenführer der Eredivisie, war mit Robben von 2009 bis 2011 gemeinsam beim FC Bayern am Ball. Robben hatte Anfang Dezember bei einem Fanclub-Besuch seinen Abschied vom Rekordmeister im kommenden Sommer angekündigt.