Home>Transfermarkt>

Achraf Hakimi länger beim BVB? Berater macht trotz Real Madrid Hoffnung

Transfermarkt>

Achraf Hakimi länger beim BVB? Berater macht trotz Real Madrid Hoffnung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hakimi-Berater macht BVB Hoffnung

Der Berater von Achraf Hakimi macht dem BVB Hoffnung auf einen längerfristigen Verbleib des Marrokaners. Real Madrid könnte dem allerdings im Weg stehen.
Noch ist das Wintertransferfenster geöffnet. Im Check24 Doppelpass diskutieren die Experten mit BVB-Lizenzspielerabteilungsleiter Sebastian Kehl über die Zukunft einiger BVB-Stars.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Außenverteidiger Achraf Hakimi ist einer der Shootingstars bei Borussia Dortmund. Der Marokkaner, der letzten Sommer bis 2020 von Real Madrid ausgeliehen wurde, hat sich längst in der Startelf festgespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB würde den 20-Jährigen gerne länger behalten, rechnet sich aber keine großen Chancen aus.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Stand jetzt - denn so wurde es ursprünglich vereinbart - müssen wir davon ausgehen, dass Achraf nach Beendigung des Leihgeschäfts zu Real Madrid zurück muss", sagte Manager Michael Zorc der Bild.

Achraf Hakimi liebäugelt mit BVB-Verbleib

Auch Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung in Dortmund, hatte am Sonntag im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 durchblicken lassen, dass eine Weiterverpflichtung von Hakimi nur schwer zu realisieren sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Real Madrid verfolgt natürlich auch die Entwicklung von ihm", meinte Kehl. Obwohl BVB-Boss Hans-Joachim Watzke einen guten Draht zu Real-Präsident Florentino Perez habe, "wird es vielleicht trotzdem schwierig".

Lesen Sie auch
Marcel Schmelzer erzielte im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf das Siegtor für den BVB
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-DORTMUND
Borussia Dortmund v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
+15
BVB unberechenbar dank 18 Spielern mit Scorerpunkt

Hoffnung auf einen längerfristigen Verblieb macht jetzt aber Hakimis Berater Martin Camano.

"Achraf ist dem BVB sehr dankbar, dass er hier die Chance bekommen hat, sich weiterzuentwickeln", erklärte Camano in der Bild. "Es ist kein Geheimnis, dass er sich in Dortmund total wohl fühlt. Er kann sich auch vorstellen, länger in Dortmund zu bleiben. Aber das wird sich erst in der Zukunft entscheiden."