Home>Transfermarkt>

BVB bei Akanji-Ersatz Leonardo Balerdi vor Durchbruch im Transfer-Poker

Transfermarkt>

BVB bei Akanji-Ersatz Leonardo Balerdi vor Durchbruch im Transfer-Poker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Durchbruch bei Akanji-Ersatz

Borussia Dortmund intensiviert die Bemühungen um Leonardi Balerdi. Der Präsident der Boca Juniors kündigt Verhandlungen mit den BVB-Bossen an.
Nach dem wohl längerfristigen Ausfall von Abwehrchef Manuel Akanji bahnt sich bei Borussia Dortmund ein Durchbruch in Sachen Ersatz an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem drohenden längerfristigen Ausfall von Abwehrchef Manuel Akanji bahnt sich bei Borussia Dortmund ein Durchbruch in Sachen Ersatz an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Daniel Angelici, Präsident der Boca Juniors, bei Radio La Red bestätigte, haben sich Verantwortliche des BVB bereits mit dem 19 Jahre alten Innenverteidiger Leonardo Balerdi getroffen.

Nun steht ein Zusammenkunft der Klubs an. "Ich werde ihnen jetzt die Position des Klubs schildern und dann sehen wir, wo es endet", sagte Angelici.

BVB im Kadercheck: Anführer, Verletzte, Wackelkandidaten
BVB im Kadercheck: Anführer, Verletzte, Wackelkandidaten
BVB im Kadercheck: Anführer, Verletzte, Wackelkandidaten
+15
BVB-Kader im Check: Anführer, Verletzte, Transferziele

BVB mit guten Chancen bei Balerdi

Die Chancen des Tabellenführers der Bundesliga auf einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen stehen gut. "Als wir seine Klausel auf zehn Millionen US-Dollar gesetzt haben, dachten wir, es wäre übertrieben", so Angelici weiter, " aber das Angebot ist höher als die Klausel".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB um Sportdirektor Michael Zorc soll zuletzt rund 18,5 Millionen Euro für den Youngster, der bislang erst fünf Mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam geboten haben.

Lesen Sie auch

Akanji droht langer Ausfall

Manuel Akanji hat derzeit mit hartnäckigen Adduktorenproblemen zu kämpfen, auch eine Operation ist nicht ausgeschlossen. Der BVB reiste zum Start der Wintervorbereitung ohne den Schweizer Nationalspieler ins Trainingslager nach Marbella (Spanien). Akanji befinde sich aktuell in der Schweiz, teilte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Abflug mit.

"Manuel besucht den ein oder anderen Spezialisten, weil seine Probleme im Hüft- und Kniebereich wieder aufgebrochen sind", fügte Zorc hinzu. "Das muss man jetzt genau beobachten."