Home>Transfermarkt>

Wirbel um Bayern-Star James Rodriguez - Özil-Ersatz beim FC Arsenal?

Transfermarkt>

Wirbel um Bayern-Star James Rodriguez - Özil-Ersatz beim FC Arsenal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil-Ersatz? Neuer Wirbel um James

Die Zukunft von James Rodriguez ist noch nicht endgültig geklärt. Angeblich signalisiert der FC Arsenal Interesse. Doch der FC Bayern hat andere Pläne.
Arsenal-Coach Unai Emery will James Rodriguez als Nachfolger von mesut Özil nach London locken, Marco Arnautovic könnte Harry Kane bei Tottenham ersetzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch ist die Zukunft von James Rodriguez beim FC Bayern nicht endgültig geklärt. Jetzt sorgen Berichte über ein angebliches Interesse aus England für neuen Wirbel um den Kolumbianer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Arsenal soll laut Daily Mail den 27-Jährigen als potenziellen Ersatz für den bei Coach Unai Emery in Ungnade gefallenen Mesut Özil ins Visier genommen haben. Dabei ist sogar die Rede von einem Wechsel im Winter, die Gunners würden dann die restliche Leihgebühr in Höhe von 3,4 Millionen Euro übernehmen.

Ein solches Szenario dürfte allerdings unrealistisch sein, da die Bayern beim aktuell von Real ausgeliehenen Kolumbianer die Fäden in der Hand halten. Bis zum 15. Juni haben die Bayern zudem die Möglichkeit eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu ziehen.

Salihamidzic will Rückrunde abwarten

"Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen", sagte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }
Uli Hoeneß
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
+25
FC Bayern: So könnte die Mannschaft 2019 aussehen

Nach SPORT1-Informationen fühlt sich James im Verein tatsächlich wohl, die Stadt München mag er auch. Einen Verbleib beim Rekordmeister schließt er nicht kategorisch aus, dieser ist aber vor allem von seiner sportlichen Entwicklung in der Rückrunde abhängig.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt das Trikot des FC Bayern kaufen - hier geht es zum Shop!

Sollten die Bayern von ihrer Kaufoption Gebrauch machen, schloss Salihamidzic einen direkten Weiterverkauf des Offensivstars aus. "Das ist nicht Stil des FC Bayern. Wenn wir uns für einen gestandenen Spieler entscheiden, dann bleibt er auch Teil des FC Bayern", betonte Salihamidzic.

Neben Arsenal wurde zuletzt in englischen Medien auch der FC Liverpool als möglicher Abnehmer von James gehandelt.