vergrößernverkleinern
Matthijs de Ligt
Matthijs de Ligt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mega-Talent Matthijs de Ligt wird Ajax Amsterdam im Sommer definitiv verlassen. Jetzt ist offenbar die Entscheidung gefallen, zu welchem Klub es geht.

Dass Ajax-Toptalent Matthijs de Ligt seinen Klub in der Sommerpause verlassen wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Frage ist nur: Wohin geht die Reise?

Ajax-Sportdirektor Marc Overmars hatte vor gut einer Woche verlautet, dass der 19 Jahre alte Innenverteidiger "zu einem der Großen gehen wird". Als heißeste Anwärter galten zuletzt der FC Barcelona und der FC Bayern München.

Nun hat sich das Mega-Talent wohl für einen Wechsel zu den Katalanen entschieden. Der spanische Journalist Oriol Domenech sagte bei "Radio Catalunya": "Familienmitglieder von Ajax-Spielern, Klubverantwortliche und Sponsoren sehen den Deal als gesichert an".

Anzeige

Vor wenigen Wochen hatte auch die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, dass Barcelona das Rennen um de Ligt gewonnen hat - wodurch der FC Bayern leer ausgeht. Nach Frenkie de Jong wechselt damit ein weiteres Juwel aus der Ajax-Talentschmiede zu den Katalanen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image