Home>Transfermarkt>

Mbappe-Poker: Wie PSG mit einem Frühstück Real Madrid ausstach

Transfermarkt>

Mbappe-Poker: Wie PSG mit einem Frühstück Real Madrid ausstach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie PSG Real bei Mbappe ausstach

Kylian Mbappe zeigt Woche für Woche Glanzleistungen. Ein Scout von PSG erzählt, wie man im Poker um den neuen Superstar Real Madrid ausstach.
Paris Saint-Germain vergibt gegen SM Caen viele hochkarätige Chancen. Kylian Mbappe rettet mit einem Doppelpack aber den Sieg für PSG.

20 Jahre alt. 43 Torbeteiligungen in 32 Spielen. Geschätzter Marktwert: 200 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kylian Mbappe ist schon jetzt einer der besten Fußballer der Welt. Sein Potenzial scheint unbegrenzt.

Seit dem 31.08.2017 ist der Franzose für Paris Saint-Germain, den Vorzeigeklub seines Heimatlandes, aktiv. Von der AS Monaco ging es zunächst auf Leihbasis und ein Jahr später dann fix zu PSG.

Duell mit Real um Mbappe

Dass es soweit kam, bedurfte damals einiger Überzeugungsarbeit. Auch Real Madrid mit dem damaligen Trainer und Landsmann Mbappes, Zinedine Zidane, bemühte sich um den Jungstar. Ohne Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Luis Marcos Ferrer, langjähriger Scout und Berater von PSG und mittlerweile ein enger Vertrauter Mbappes hat nun in einem Interview mit der argentinischen Nachrichtenseite Infobae verraten, wie Frankreichs Hauptstadtklub die Königlichen ausstechen konnte.

Lesen Sie auch

"Wir mussten doppelt so viel arbeiten wie Real Madrid. Wir sind zu ihm nach Hause gefahren, wir haben mit den Verwandten gesprochen, wir haben ihnen das Projekt PSG gezeigt", erzählte Ferrer:

"Als wir mitbekamen, dass Zidane und Real Madrid, die gerade zwei Mal die Champions League gewonnen hatten, an ihm dran waren, war es sehr schwer zu glauben, dass wir ihn überzeugen würden. Aber wir haben alles getan, was man sich vorstellen kann, um ihn und die Familie zu überzeugen".

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Überzeugungsarbeit beim Brunch

Da Ferrer die Gefahr erkannte, die von Real Interesse ausgingen, lud er Mbappes Familie am Tag nach dem Besuch noch zum Frühstück ein – und brachte weitere Argumente für einen Wechsel zu PSG vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir mussten sie davon überzeugen, dass es noch nicht an der Zeit war, Frankreich zu verlassen", so Ferrer.

Mbappe sah das am Ende offenbar genauso. Man darf gespannt sein, ob und wann er den nächsten Schritt gehen wird.