vergrößernverkleinern
Karim Benzema
Karim Benzema wechselte 2009 von Olympique Lyon zu Real Madrid © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Olympique Lyon arbeitet weiter an einer Rückkehr von Ex-Spieler Karim Benzema. Bereits im vergangenen Sommer hat es diesbezüglich erste Gespräche gegeben.

Findet Karim Benzema den Weg zurück zu seinem Ex-Klub?

Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas gerät bei dieser Vorstellung ins Schwärmen: "Das wäre natürlich wunderbar", sagte er gegenüber France 3.

Bereits im vergangen Sommer hatte der Verein aus der Ligue 1 bei seinem Ex-Spieler bezüglich einer Rückkehr angefragt. "Wir haben im letzten Jahr mit ihm darüber gesprochen und er zeigte sich offen", erzählte Aulas bei Le 10 Sport.

Anzeige

Olympique Lyon fehlten bislang finanzielle Mittel

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Benzema in einer schwierigen Situation befunden: Bei Real Madrid konnte er nicht mehr mit einem Stammplatz rechnen. Damals konnte OL den Transfer jedoch finanziell nicht realisieren. Zudem erledigte sich Benzemas Stammplatz-Dilemma mit dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus von ganz allein.

Die Hoffnung hat Olympique Lyon trotzdem noch nicht aufgegeben. Eine Rückholaktion des Stürmers sei in Zukunft weiter möglich. "Wir haben es mit ihm und seinem Berater diskutiert - und es könnte auch Teil unserer künftigen Überlegungen sein", so Aulas weiter.

Umbruch bei Real Madrid steht bevor

Benzema hatte seinen Jugendverein Lyon (66 Tore und 27 Vorlagen aus 148 Profi-Einsätzen) 2009 für rund 35 Millionen Euro in Richtung Madrid verlassen, wo sein Vertrag aktuell noch bis 2021 läuft. Nach einer schwierigen und titellosen Saison mit mittlerweile drei Trainerwechsel bahnt sich bei den Königlichen im Sommer-Transferfenster mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größerer Umbruch an.

Wenn einige neue (Offensiv-)Spieler geholt werden, ist es für Benzema vielleicht der perfekte Zeitpunkt, den Weg zurück nach Lyon zu finden.

ANZEIGE: Jetzt Trikots von internationalen Klubs kaufen - hier geht es zum Shop!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image