Home>Transfermarkt>

Hertha BSC verlängert Vertrag von Ersatztorwart Thomas Kraft

Transfermarkt>

Hertha BSC verlängert Vertrag von Ersatztorwart Thomas Kraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha verlängert mit Keeper Kraft

Hertha BSC geht mit Thomas Kraft in die kommende Saison. Der frühere Bayern-Torwart steht bereits vor seiner neunten Spielzeit in Berlin.
Thomas Kraft spielt bereits seit 2011 für die Hertha
Thomas Kraft spielt bereits seit 2011 für die Hertha
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Thomas Kraft um ein Jahr bis 2020 verlängert. Die Einigung mit dem 30-Jährigen, der 2011 von Rekordmeister Bayern München gekommenen war, bestätigten die Hauptstädter am Mittwoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kraft geht in seine neunte Spielzeit mit den Berlinern und ist damit dienstältester Profi der Herthaner. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Thomas ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz: "Seinen Wert für Hertha BSC stellt er nicht nur unter Beweis, wenn er Rune Jarstein vertritt. Sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht, deswegen sind wir froh, ihn im Verein halten zu können." Kraft kam als Vertreter von Stammkeeper Rune Jarstein in dieser Saison zu zwei Einsätzen in der Bundesliga.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE