Home>Transfermarkt>

Real Madrid: Toni Kroos widerspricht Meldung über Wechsel-Plan

Transfermarkt>

Real Madrid: Toni Kroos widerspricht Meldung über Wechsel-Plan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechselpläne? Kroos reagiert

Eine Zeitung, die Real Madrid nahe steht, berichtet, dass Toni Kroos zum Saisonende gehen will. Der deutsche Nationalspieler dementiert energisch.
Real Madrid dreht einen Rückstand gegen Eibar. Maßgeblich beteiligt ist Toni Kroos, der nach seiner Einwechslung ein Tor per Flanke auflegt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spielt Toni Kroos mit dem Gedanken, Real Madrid verlassen zu wollen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Keinesfalls, versichert der deutsche Nationalspieler - und widerspricht damit einer Meldung, die zuvor für einigen Wirbel gesorgt hatte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Die klubnahe Zeitung AS berichtete von einem Wechselwunsch des 29-Jährigen. Dieser sehe seine Mission bei Real als beendet an, hieß es. Und Real werde ihm wohl auch keine Steine in den Weg legen. Bei einem Verkauf von Kroos - der noch bis 2022 unter Vertrag ist - und der Einsparung seines Gehalts (angeblich 20 Millionen Euro pro Jahr) würde viel Kapital für die zu erwartende Transfer-Offensive im Sommer frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos allerdings twitterte am Freitagnachmittag: "Absolut falsche Informationen."

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der deutsche Nationalspieler wechselte im Sommer 2014 vom FC Bayern zu Real Madrid. In seiner Zeit bei den Königlichen gewann er die Champions League dreimal in Folge. Zudem wurde Kroos einmal Meister und einmal Pokalsieger in Spanien.

Toni Kroos im fünften Jahr bei Real Madrid

Die laufende Saison könnte für Real schlimmer kaum laufen. Nachdem erst Julen Lopetegui und dann Santiago Solari ihren Hut als Trainer der Königlichen nehmen mussten, ist mittlerweile Zinedine Zidane zurück am Ruder und soll den Neuaufbau einleiten.

In La Liga findet sich Real satte 13 Punkte hinter Erzrivale Barca wieder. Zusätzlich sind die Königlichen derzeit auch nur auf Rang drei, hinter dem Stadtrivalen Atletico. Im Pokal war man gegen Barca im Halbfinale in zwei Partien deutlich unterlegen. Doch vor allem das Aus in der Champions League gegen Ajax Amsterdam sorgte für Hohn und Spott gegenüber Los Blancos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 1:4-Niederlage gegen Ajax im Bernabeu setzt der verkorksten Saison die ungewollte Krone auf. Kroos sah sich nach dem Spiel, wie so viele seiner Teamkollegen, heftiger Kritik ausgesetzt.

Ein wechselwilliger Kroos wäre grundsätzlich für jeden Top-Klub in Europa interessant. Zuletzt galt Manchester United sehr interessiert am deutschen Nationalspieler.