Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund bekundet offenbar Interesse an Nico Schulz

Transfermarkt>

Transfermarkt: Borussia Dortmund bekundet offenbar Interesse an Nico Schulz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulz beim BVB auf dem Zettel

Borussia Dortmund treibt offenbar die Kaderplanungen für die kommende Saison an. Nico Schulz soll das Interesse des Tabellenführers geweckt haben.
Nico Schulz soll das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben
Nico Schulz soll das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der BVB ist auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger offenbar bei der TSG Hoffenheim fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, zeigen die Schwarz-gelben großes Interesse an einer Verpflichtung von Nico Schulz. Demnach sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 26-Jährige soll selbst nicht abgeneigt sein von einem Wechsel in den Signal Iduna Park. Vor allem die Aussicht auf regelmäßige Einsätze in der Champions League sollen beim Nationalspieler gut ankommen. Zudem bedaure er den Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann zu RB Leipzig.

Zukunft von Schmelzer beim BVB ungewiss

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte sich nicht zu den Spekulationen um Schulz äußern. Fakt ist jedoch, dass Borussia Dortmund mit Marcel Schmelzer aktuell nur über einen gelernten Linksverteidiger im Kader verfügt. Allerdings ist die Zukunft des ehemaligen Kapitäns ungewiss, Raphael Guerreiro ist hingegen vorwiegend für die Offensive eingeplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schulz hatte erst vor wenigen Wochen beim Länderspiel gegen die Niederlande für Aufsehen gesorgt, als er mit einer Vorlage und einem Tor zum Matchwinner avancierte. 

Lesen Sie auch

Zuletzt war Dortmund auch mit einer Verpflichtung von Philipp Max (FC Augsburg), Marc Cucurella (SD Eibar) Rogerio (US Sassuolo) und Filipe Luis (Atletico Madrid) in Verbindung gebracht worden. Auch der frühere Wolfsburger Ricardo Rodriguez (AC Milan) soll beim Tabellenführer gehandelt werden.