Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Flüchtet Julian Weigl vom BVB zu Paris Saint-Germain?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Flüchtet Julian Weigl vom BVB zu Paris Saint-Germain?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfers: Flüchtet Weigl nach Paris?

Julian Weigl will Dortmund angeblich verlassen - und schielt wie schon im Winter in Richtung Westen.
In München präsentierten sich die Dortmunder unterirdisch - und das nicht zum ersten Mal. Das sind die Horrorzahlen zum Spiel gegen den FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Winter machte sich Paris Saint-Germain um Trainer Thomas Tuchel bereits Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds Defensivstratege Julian Weigl - doch der BVB ließ den 23-Jährigen nicht ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sommer könnte das Thema wieder aktuell werden. Wie die Bild berichtet, will Weigl die Dortmunder im Sommer angeblich verlassen - vor allem weil er beim 0:5 beim FC Bayern aus der Startelf rutschte.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zwar kam Weigl in der Rückrunde als Aushilfsinnenverteidiger auf seine Einsatzzeiten und wusste dort auch zu überzeugen, doch ausgerechnet in München erhielt Dan-Axel Zagadou von Trainer Lucien Favre den Vorzug vor Weigl.

Erst zur zweiten Hälfte kam Weigl und sollte beim Stand von 0:4 retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weigls Vertrag beim BVB läuft noch bis 2021. Unter dem früheren BVB-Trainer Tuchel wäre Weigl in Paris auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld eingeplant.