Home>Transfermarkt>

Eden Hazard entscheidet über Zukunft beim FC Chelsea - Wechsel wahrscheinlich

Transfermarkt>

Eden Hazard entscheidet über Zukunft beim FC Chelsea - Wechsel wahrscheinlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hazard teilt Chelsea Entscheidung mit

Eden Hazard hat seine Entscheidung über die Zukunft bereits gesprochen, teilt sie aber noch nicht mit. Chelsea-Trainer Maurizio Sarri bedankt sich bei seinem Star.
Eden Hazard steht bei Chelsea bis 2020 unter Vertrag
Eden Hazard steht bei Chelsea bis 2020 unter Vertrag
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der belgische Nationalspieler Eden Hazard hat der Klubführung des FC Chelsea seine Zukunftspläne für den kommenden Sommer bereits seit Längerem mitgeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

"Ich habe meine Entscheidung getroffen", erklärte Hazard nach dem letzten Premier-League-Spiel der Blues gegen Leicester City (0:0) und fügte an: "Ich warte lediglich darauf, dass sich die Situation klärt. Ich habe dem Klub meine Entscheidung bereits mitgeteilt."

Die Londoner warten wohl noch das ausstehende Finale in der Europa League gegen den FC Arsenal ab, um die offizielle Bestätigung eines Hazard-Transfers zu verkünden.

Sarri bedankt sich bei Hazard

"Es geht nicht nur um mich. Wir haben noch ein Finale zu bestreiten und dann werden wir sehen. Ich hätte die Situation gerne früher geklärt, aber es ging nicht. Deshalb warte ich genauso wie die Fans", so der 28 Jahre alte Flügelstürmer weiter, der wohl vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Die Worte von Blues-Coach Maurizio Sarri hörten sich auch schon stark nach Abschied an. "Hazard war ein großartiger Spieler bei Chelsea. Es ist an der Zeit, seine Entscheidung zu respektieren."

Hazards Vertrag an der Stamford Bridge läuft 2020 aus. Im Raum steht wohl eine Ablöse von 112 Millionen Euro, die etwas gemindert werden kann, sofern Chelsea Leihspieler Mateo Kovavic von den Königlichen fest verpflichten wird.