Home>Transfermarkt>

SC Freiburg holt Gian-Luca Itter vom VfL Wolfsburg

Transfermarkt>

SC Freiburg holt Gian-Luca Itter vom VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SC Freiburg holt Wolfsburg-Talent

Der SC Freiburg vermeldet die erste Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit. Vom VfL Wolfsburg wechselt ein Verteidiger-Talent in den Breisgau.
Gian-Luca Itter (r.) wurde 2016 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet
Gian-Luca Itter (r.) wurde 2016 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SC Freiburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom VfL Wolfsburg wechselt Linksverteidiger Gian-Luca Itter in den Breisgau. Der 21-Jährige stand ursprünglich noch bis 2021 beim VfL unter Vertrag, machte aber von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Bezüglich der Vertragslaufzeit beim Sport-Club machte der Verein wie gewohnt keine Angaben.

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

"Wir wollten Luca bereits im B-Jugendalter in die Freiburger Fußballschule holen, seither haben wir ihn nicht mehr aus den Augen verloren. Wir freuen uns auf einen jungen Spieler mit viel Potential, das wir versuchen werden, gemeinsam auszuschöpfen", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach.