Home>Transfermarkt>

Transfermarkt, PSG: Rivale von Thomas Tuchel für neuen Sportdirektor weg?

Transfermarkt>

Transfermarkt, PSG: Rivale von Thomas Tuchel für neuen Sportdirektor weg?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schickt PSG Tuchel-Rivalen weg?

Thomas Tuchel könnte bei Paris St. Germain einen neuen Kollegen bekommen. Dafür müsste ein anderer Entscheider seinen Posten räumen.
Paris Saint-Germain hat den Vertrag mit Trainer Thomas Tuchel bis 2021 verlängert. Das gab der Klub am Samstag bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Paris St. Germain könnte sich eine Änderung auf dem Posten des Sportdirektors anbahnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Nach L'Equipe-Informationenliebäugeln die Franzosen mit einer Rückkehr von Leonardo. Der Brasilianer war bereits von 2011 bis 2014 in der französischen Hauptstadt tätig und ist momentan technischer Direktor beim AC Mailand in Italien.

An der Seine könnte der 49-Jährige den höchstumstrittenen Antero Henrique ablösen. Dessen Verhältnis zu PSG-Trainer Thomas Tuchel gilt seit Monaten als vergiftet.

Zwist mit PSG-Sportdirektor

Tuchel macht Henrique verantwortlich für die verfehlte Transferpolitik in dieser Saison. Die französische Presse witterte einen Machtkampf zwischen den beiden Streithähnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Denn: Der deutsche Trainer wünschte sich mehr Mitspracherecht bei Transfers, wollte Entscheidungsgewalt.

Tuchel befindet sich in dem Zwist anscheinend am längeren Hebel. Laut L'Equipe hat der Trainer nach wie vor die Rückendeckung von Vereinspräsident Nasser Al-Khelaifi, sein Vertrag wurde unlängst vorzeitig bis 2021 verlängert.

Tuchel streitete sich auch mit Sven Mislintat

Tuchel war in der Vergangenheit auch beim BVB mit dem damaligen Kaderplaner Sven Mislintat aneinandergeraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mislintat ging, nach einer Station beim FC Arsenal ist er mittlerweile als Sportdirektor beim VfB Stuttgart aktiv.

Tuchel blieb damals beim BVB, später erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Der Abgang von Sven Mislintat tut weh. Es war mein persönlicher Fehler, es zugelassen zu haben, dass Sven anderthalb Jahre so behandelt worden ist. Dazu stehe ich."