vergrößernverkleinern
Fortuna Duesseldorf v Hannover 96 - Bundesliga
Benito Raman spielte seit letztem Sommer eine hervorragende Saison in Düsseldorf. Nun will er den nächsten Schritt machen. © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Schalke 04 soll das Rennen um Fortuna Düsseldorf-Juwel Benito Raman gemacht haben. Laut Medienberichten wechselt der Stürmer in der neuen Saison zu S04.

Die Königsblauen sollen sich laut Bild mit Fortuna Düsseldorf auf eine Verpflichtung von Benito Raman geeinigt haben.

Dem Bericht zufolge kommt der 24-Jährige für eine Ablöse von neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen. 

Im Gegenzug soll Bernard Tekpetey zur Fortuna wechseln. Zunächst auf Leihbasis für zwei Jahre. Wahrscheinlich haben die Düsseldorfer aber auch eine Kaufoption für den 21-Jährigen.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In der abgelaufenen Spielzeit war Raman gemeinsam mit Dodi Lukebakio (21) Topscorer bei der Fortuna (jeweils zehn Tore, vier Vorlagen) und mitverantwortlich, dass der Aufsteiger ungefährdet die Klasse halten konnte.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image