Home>Transfermarkt>

Joao Felix von Benfica Lissabon vor Transfer zu Atletico Madrid

Transfermarkt>

Joao Felix von Benfica Lissabon vor Transfer zu Atletico Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Landet Joao Félix bei Atlético?

Halb Europa jagt Benficas Supertalent Joao Felix. Nachdem zuletzt Premier-League-Klubs das Rennen zu machen schienen, ist jetzt der spanische Vize-Meister Favorit.
Joao Félix wechselt zu Atlético Madrid
Joao Félix wechselt zu Atlético Madrid
© Getty Images

Zuletzt soll sich Manchester City in der Jagd auf Megatalent Joao Félix von Benfica Lissabon in der Pole Position befunden haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt hat offenbar ein anderer Klub das Rennen gemacht. Wie die spanische Sportzeitschrift Marca berichtet, steht Atletico Madrid kurz vor der Verpflichtung des 19-Jährigen. 

In einem offiziellen Statement wies Benfica dies jedoch zurück. Es gebe keine Verhandlungen, und es werde auch keine geben. Benfica werde den 19-Jährigen nur für die festgeschriebene Summe von 120 Millionen ziehen lassen.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

So viel Geld hat der Hauptstadt-Klub noch nie für einen Spieler ausgegeben. Allerdings wird der angekündigte Verkauf von Antoine Griezmann reichlich Geld in die Kassen spülen - um genau zu sein: Exakt 120 Millionen kostet der Franzose ab 1. Juli 2019 "nur" noch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Joao Félix wäre demnach auch was die Ablöse angeht ein passender Nachfolger. In Portugal steht der Offensivspieler noch bis 2023 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 70 Millionen Euro taxiert.