Home>Transfermarkt>

Raphael Guerreiro offenbar vor Wechsel vom BVB zum FC Barcelona

Transfermarkt>

Raphael Guerreiro offenbar vor Wechsel vom BVB zum FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca baggert an BVB-Star

Borussia Dortmund muss möglicherweise den Abgang eines Leistungsträgers verkraften: Der FC Barcelona sucht einen Backup für Jordi Alba.
Raphael Guerreiro (r.) besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2020
Raphael Guerreiro (r.) besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2020
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund droht offenbar der Verlust eines Leistungsträgers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der spanischen Zeitung Sport führe der FC Barcelona bereits Verhandlungen über eine Verpflichtung von Raphael Guerreiro.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Vertrag beim BVB läuft 2020 aus

Der 25-Jährige will demnach seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei den Schwarz-Gelben nicht verlängern, sodass der BVB nur noch im Sommer 2019 Geld mit dem Portugiesen machen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca sucht schon länger nach einem neuen Linksverteidiger, der Jordi Alba entlasten soll. Der BVB verlangt für Guerreiro offenbar 25 Millionen Euro, Barca versucht diese Ablöse aber noch zu drücken.

Guerreiro hatte zwar immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, kam in der abgelaufenen Saison aber auf 32 Pflichtspiel-Einsätze. Dabei gelangen ihm sechs Tore und sechs Vorlagen.