vergrößernverkleinern
Daishawn Redan, FC Chelsea, Hertha BSC
Daishawn Redan, FC Chelsea, Hertha BSC © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Hertha BSC verpflichtet den 18 Jahre alten Daishawn Redan vom FC Chelsea. Der Niederländer soll um die 2,5 Millionen Euro kosten und zunächst in der Reserve spielen.

Hertha BSC hat sich wie erwartet mit Daishawn Redan aus der U23 des FC Chelsea verstärkt. Über die Vertragsmodalitäten machten die Hauptstädter keine Angaben.

Der kicker hatte schon am Mittwoch von einer Einigung über ein Arbeitspapier bis 2024 berichtet. Die Ablöse für den 18-Jährigen soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

"Daishawn ist schnell, laufstark und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er hat großes Entwicklungspotential, und wir sichern uns mit Blick auf sein Alter alle zukünftigen Chancen auf dem Transfermarkt", sagte Geschäftsführer Michael Preetz zur Verpflichtung des niederländischen U19-Nationalstürmers.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Redan soll zunächst in der U23 der Herthaner Spielpraxis sammeln, aber mit den Profis trainieren. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image