Home>Transfermarkt>

Leonardo Bittencourt nennt die Gründe für seinen Wechsel von Hoffenheim zu Werder

Transfermarkt>

Leonardo Bittencourt nennt die Gründe für seinen Wechsel von Hoffenheim zu Werder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittencourt tritt gegen TSG nach

Werder-Zugang Leonardo Bittencourt erklärt, warum er in Hoffenheim nicht zufrieden war und nennt die Gründe für den Sommer-Wechsel zu Werder Bremen.
Leonardo Bittencourt sprach offen über die Gründe für seinen Wechsel von Hoffenheim zu Werder
Leonardo Bittencourt sprach offen über die Gründe für seinen Wechsel von Hoffenheim zu Werder
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Sommer wechselte Leonardo Bittencort auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zu Werder Bremen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob er je wieder zurück in den Kraichgau wechselt, ist unklar, dürfte aber nach seinen Aussagen im Weser-Kurier unwahrscheinlicher geworden sein.

Bittencourt: "Zu mir passt Verein mit Tradition"

Denn darin äußerte er sich negativ über seine Zeit bei der TSG. "Es hat nicht so gepasst, es hat sich nicht so angefühlt, als wäre Hoffenheim der Verein, für den ich länger spielen möchte", sagte der Deutsch-Brasilianer. Er habe dort  zwar "liebenswerte Menschen kennengelernt. Aber manchmal lernt man sich durch Entscheidungen besser kennen und versteht, was passt."

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Begründung seines Wechsels zu Werder kann man als Kritik an Hoffenheim verstehen. "Zu mir passt ein Verein, der Tradition hat, Geschichte, wo die Zuschauer eine Rolle spielen. Ein Klub, mit dem ich mich identifizieren kann", sagte der 25-Jährige. Im Umkehrschluss heißt dies, dass ihm das in Sinsheim nicht möglich war. 

Die Kritik beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen hatte Bittencourt im kicker vorgeworfen, nicht die "absolute Bereitschaft" gezeigt zu haben.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Sollte er mit Bremen den Klassenerhalt schaffen, wird er per Klausel automatisch fest verpflichtet. Dann wäre eine Rückkehr zum Dorfklub nach Baden noch unwahrscheinlicher.