Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Bereitet Athletic Bilbao Tausch für Bayerns Javi Martínez vor?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Bereitet Athletic Bilbao Tausch für Bayerns Javi Martínez vor?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tauscht Bayern Martínez mit Núnez?

Javi Martínez ist mit seiner Situation bei, FC Bayern unzufrieden. Sein Heimatklub soll wohl einen möglichen Transfer vorbereiten.
Javi Martínez (li.) ist mit seiner Situation beim FC Bayern unzufrieden
Javi Martínez (li.) ist mit seiner Situation beim FC Bayern unzufrieden
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Javi Martínez ist mit seiner aktuellen Situation beim FC Bayern alles andere als zufrieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu Saisonbeginn musste der Triple-Sieger von 2013 elfmal hintereinander auf der Bank Platz nehmen. Obwohl er zuletzt wieder von Beginn an ran durfte, scheinen die Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht mehr hunderprozentig von dem Defensiv-Allrounder überzeugt zu sein.

Daher spekuliert die Marca über einen möglichen Martínez-Abgang im Winter. Aufnehmender Verein wäre Athletic Bilbao, wo der 31-jährige Baske seine Karriere begann.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings soll es sich laut des spanischen Blattes nicht um einen normalen Transfer handeln, sondern um ein Tauschgeschäft. Demnach will Athletic den Bayern Unai Núnez für Martínez anbieten.

Ob der deutsche Rekordmeister Martínez im Winter ziehen lässt, ist derzeit allerdings unwahrscheinlich. Da die Verteidiger Niklas Süle und Lucas Hernández langfristig ausfallen, könnte Defensivspezialist Matínez noch eine tragende Rolle in dieser Saison zuteilwerden.