Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ersetzt Martin Odegaard Mesut Özil bei Arsenal?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ersetzt Martin Odegaard Mesut Özil bei Arsenal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ersetzt Odegaard Özil bei Arsenal?

Martin Odegaard überzeugt derzeit bei Real Sociedad. Nun zeigt offenbar Arsenal Interesse an der Verpflichtung des Jungstars.
Martin Odegaard (l.) ist derzeit an Real Sociedad ausgeliehen
Martin Odegaard (l.) ist derzeit an Real Sociedad ausgeliehen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Martin Odegaards Leistungen bei Real Sociedad sind derzeit in aller Munde. Für Erreala erzielte der Leihspieler von Real Madrid in sieben Ligaspielen bereits zwei Treffer und steuerte zwei Assits bei. Seine derzeitige Form weckt auch Begehrlichkeiten im Ausland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem auf der Insel zeigen sich die Topklubs wohl stark interessiert an einer Odegaard-Verpflichtung.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Neben Liverpool, Manchester United oder Manchester City gehört laut dem Mirror auch Arsenal zu den Interessenten. Die Gunners sehen in dem norwegischen Jungstar einen möglichen Ersatz für Mesut Özil.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler spielt bei Arsenal-Coach Unai Emery nur noch eine untergeordnete Rolle. In der laufenden Saison kam der Edeltechniker nur auf zwei Pflichtspieleinsätze. Zudem würde sich Arsenal gerne das üppige Gehalt sparen (knapp 400.000 Euro pro Woche). Odegaard wäre ein willkommener Ersatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Ob Real Madrid überhaupt gewillt ist, den 20-Jährigen ziehen zu lassen, ist nicht sicher. Laut Eldesmarque schauen sich die Königlichen die Entwicklung des Norwegers genau an. Sollte es dennoch zu einem Verkauf kommen, wäre Odegaard für rund 80 Millionen Euro zu haben.