Home>Transfermarkt>

Erling Haaland begehrt: Vater hofft auf Wechsel in Premier League

Transfermarkt>

Erling Haaland begehrt: Vater hofft auf Wechsel in Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vater spricht über Haalands Zukunft

Der Vater von Erling Haaland befürwortet für seinen Filius den Wechsel in eine bestimmte Liga. Allerdings müsse er Salzburg nicht sofort verlassen.
Erling Braut Haaland ist der aktuelle Toptorjäger dieser Champions-League-Saison. Doch was zeichnet den 19-Jährigen aus und wo geht die Reise für den Mittelstürmer künftig hin?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erling Haaland ist in aller Munde. Der 19-jährige Norweger war in 17 Partien von Red Bull Salzburg bereits an 29 Toren beteiligt und steht bei zahlreichen europäischen Topklubs auf dem Zettel. Nun hat sein Vater, Ex-Profi Alf-Inge Haaland über die Zukunft seines Filius gesprochen und sieht einen Wechsel in die Premier League als erste Option.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Irgendwann würde er gerne in der Premier League spielen, aber wann das passieren wird, weiß ich nicht. Es ist eine sehr harte Liga", sagte Haaland senior bei Talksport.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Er fügte hinzu: "Wir dachten, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit sein würde, wie er jetzt ist. Er ist wie gemacht für die Premier League, aber ob das jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt seiner Karriere passieren wird, wissen wir nicht."